WebWerbelinie Lösungen für den Tourismus
Storytelling allein ist zu wenig. Storypainting ist da schon viel besser.
Grafik Agentur GO.WEST
Gibt es eine Art Schlüsselwort unserer Zeit, ein Codewort, das sich durch alle Belange der Jetztzeit zieht und mit dem sich die Phänomene von heute erschließen lassen? Einen Ansatz, der auch der Serendipität eine Chance gibt? Dem Erkennen der zufälligen Erfolgsgeschichten? Laut Zukunftsinstitut leben wir in einer Resonanzkrise – vernetzt mit allem und jedem, fühlen wir uns immer weniger wahrgenommen. Wir fühlen uns nicht angenommen, und wir fühlen uns nicht ernst genommen. Dementsprechend lautet auch das neue Zauberwort: RESONANZ. Vor allem im Graphik-Design.
Es geht uns offenbar darum, unsere innere Integrität zurück zu gewinnen, als Menschen Beziehungen neu zu definieren und auch mit Marken als emotionalen Wertemustern in „Resonanz zu gehen“. Was bedeutet nun Resonanz genau? Der akustisch-physikalische Begriff der Resonanz beschreibt eine Beziehung zwischen zwei schwingungsfähigen Körpern. Eine positive Relation besteht dementsprechend nur, wenn durch die Schwingung des einen Körpers die Schwingung des anderen angeregt oder verbessert wird. Im Optimalfall wenn Schwingungsgleichheit besteht.
Wirkung brauchen also eine Gestaltung, die berührt. Mit der Menschen in Resonanz gehen. Bilder sind dabei nicht gleich Bilder. Es geht um Abbilder der Wirklichkeit. Dabei steht die bereits genannte Wahrhaftigkeit an oberster Stelle. Angereichert um die Werte der Menschlichkeit, die nicht nur Nutzen, sondern vor allem Sinn stiften. Hier reicht die Palette von Harmonie über Freiheit, Verantwortung, Glück, Lust, Herzlichkeit, Achtsamkeit und Mitgefühl bis zu Humor, Leichtigkeit, Freude, Selbstbestimmung, Ruhe, Gelassenheit, Loyalität, Natürlichkeit und Sicherheit. Die Liste ließe sich beliebig fortführen. Immer unter dem Aspekt der Stimmigkeit, Glaubwürdigkeit und Zuverlässigkeit. Abstraktion ist vermutlich nicht ganz der richtige Stil, um hier eine Punktladung hinzulegen. Insoferne hat ein kopierter Picasso wahrscheinlich wenig Chancen auf Erfolg auf einen Eintrag im Bilderbuch der Emotionen. Und doch scheint es ziemlich unterschiedliche Qualitäten des werblichen Expressionismus zu geben. Van Gogh hat Sonnenblumen gemalt. Leonardo hat versucht, das Lächeln schlechthin einzufangen, ja, die Emoticons am iphone tun dies ebenfalls. Es liegt daher wohl vieles an der gefühlsmäßigen Brauchbarkeit, der erlebten Qualität der Bilder, die wir zeichnen. Dafür steht die Grafik-Webagentur GO.WEST.
Storytelling allein ist zu wenig. Storypainting ist da schon viel besser.
Denn offenbar geht es um die sinnlich inspirierten Pictures, die Gefühle malen und Erinnerungen zeichnen. Darum beginnen wir jetzt zu pinseln. Unsere Ideen. Unsere Stories. Unsere Happy Endings.
Um Ihr Werbeprodukt final umzusetzen, ist eine elementare letzte Stufe notwendig. Denn ist das gedankliche Konzept in Form einer stimmigen Corporate Identityund eines Corporate Designs erst einmal festgelegt und erstellt, folgt der nächste Schritt - die Abwicklung mit der Druckerei.
Wir sind Ihr Ansprechpartner, wenn es um die Auswahl der geeigneten Druckerei, das Einholen von Angeboten und die Druckvergabe geht. Folglich begleiten wir Sie bei der gesamten Abwicklung mit der Druckerei vom Anfang bis zum Ihrem fertigen Printprodukt. Durch unsere langjährige Erfahrung und Zusammenarbeit mit einigen ausgewählten Druckereien können wir hier auf kompetente Partner zurückgreifen.
Im Rahmen der Druckproduktion ergeben sich folgende wesentliche Fragen, welche mit Ihnen gemeinsam erarbeitet werden:
Hierbei präsentieren wir Ihnen individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmte Drucklösungen. Die Auflage, der zu bedruckende Stoff, die notwendigen Qualitätsanforderungen, der jeweilige Einsatzbereich, das gewünschte Format und weitere Kriterien entscheiden über das passende Druckverfahren.
Vor allem die Art und Beschaffenheit des Papiers ist elementar, um die Farbwiedergabe der Bilder und die Typografie gemäß des Corporate Design perfekt abbilden zu können. Zudem können durch ein speziell ausgewähltes Material die haptischen Charakteristika wie auch die zentrale Kernbotschaft verstärkt werden – für ein einheitliches Bild des Werbemittels.
Im Rahmen einer Veredelung lässt sich Ihr Printprodukt in etwas Außergewöhnliches umwandeln. Nahezu jegliche kreative Ideen sind hierbei möglich. Für eine stimmige Umsetzung beraten wir Sie ausführlich über die bestehenden Möglichkeiten und dessen Wirkungen.
Zahlreiche Veredelungstechniken wie eine spezielle Lackierung, Cellophanierung, uvm. sorgen zum Teil auch für einen perfekten Schutz. Zusätzlich verleihen sie Ihrem Printprodukt auch einen herausstechenden optischen wie auch haptischen Charakter. Daneben kann Ihr Printprodukt auch noch mit speziellen Techniken gezielt weiter verarbeitet werden. Vom Stanzen und Falzen, über das Perforieren bis hin zum Leimen, Binden, Heften, Klebebinden und dem letztendlichen Formatschnitt beraten wir Sie gerne bezüglich des weiteren Verarbeitungsprozesses Ihrer Druckwerke.
Wenn es um die gezielte Ansprache Ihrer Kunden geht, bieten wir Ihnen eine Komplettlösung an. Die reicht von der Ideenfindung, über die grafische Umsetzung bis hin zur Übermittlung an die Druckerei. Ob der einfache Versand von Broschüren, Postkarten oder sehr ausgefallene Druckwerke mit individueller Note – mit von uns erstellten Mailings bauen Sie einen persönlichen und direkten Kontakt zu Ihren Kunden auf.
Nach Fertigstellung des Mailings kümmern wir uns gerne um die Abwicklung mit der Partnerdruckerei. Durch den Lettershop wird Ihr Mailing personalisiert und bereits kuvertiert oder verpackt. So steht dem abschließenden Versand nichts mehr im Wege.
Printprodukte sind Finde- statt Suchmaschinen.
GO.WEST ist Ihre Werbeagentur im Grafikdesign aus Salzburg. Wie sie sehen bieten wir eine äußert große Bandbreite an Tätigkeiten im Grafik Design an: