
Web Technologie
Shops & Online-Handel
Der Online-Markt steigt jährlich im zweistelligen Prozentbereich. Wer up-to-date und down-to-market bleiben will, kommt daher an einer kommerziellen Vermarktung seiner Angebote im WWW daher fast nicht mehr vorbei. Ob Tourismus, Shops oder E-Commerce, alles läuft nur mehr digital. Und das am besten im Dialog und zwar direkt mit den Kunden.
Immer öfter führt User der Weg in Online-Shops. Dabei müssen Shops ähnliche Faktoren wie ein stationäres Geschäft erfüllen:
Gemeinsam erarbeiten wir mit unseren Kunden das beste Konzept für einen Online-Shop. Dies umfasst unter Anderem
Ein Online-Shop kann von einer handvoll bis zu mehreren tausend Produkten umfassen. Wichtig ist dabei eine solide technische Basis, hohe Usability und Seitenperformance. Technische Features wie Bezahlabwicklung und weitere rechtliche Belange müssen ebenfalls gut durchdacht sein.
Ihre Digitalagentur GO.WEST hilft bei der Auswahl, Konfiguration und Umsetzung des passenden Shop-Tools für Sie. Einerseits kann hierzu beispielsweise auf das Shopware-System zurückgegriffen werden, Individuall-Lösungen für kleinere Shops oder Konfiguratoren für größere Unternehmen sind natürlich ebenfalls möglich. Dabei muss immer auch der Blickwinkel des Kunden eingenommen werden - ist doch das Kauf-Erlebnis zentrales Kriterium für den Erfolg eines Online-Shops
Ebenso wesentlich entscheidend ist gutes Webdesign in Verbindung mit einer einfachen Seitenstruktur, welche den User zielgenau durch den Shop navigieren lässt.
Als Grundlage sollte auch hierfür eine gute Markenpositionierung stehen. Ergänzt durch professionell erstelltes Foto- und Bewegbildmaterial spürt der User jenen Spirit, den Ihre Marke ausmacht.
Um richtig durchzustarten und sich im Dickicht der tausenden Online-Shops zu behaupten, ist eine gut geplante und effizient umgesetzte Online-Marketing-Betreuung unumgänglich. Zielgruppen, Keywords im Zusammenspiel zwischen SEO und SEA sind ein Schlüsselfaktor um hier zum Erfolg zu kommen.